Begegnungskreis

Die Mitglieder des Begegnungskreises sorgen dafür, dass die Gäste am Palmsonntag und beim Kirchplatzhock nicht hungern & dürsten müssen.

Ökumenische Bibelwoche

Die SE Donau-Riß veranstaltet zusammen mit der  ev. Kirchengemeinde Ersingen im Monat Januar jeweils eine ökumenische Bibelwoche. Bibelstudium, Gespräch, Austausch und Gebet sind jeweils dem Jahresthema entsprechend.

Hl. Nikolaus

Der Brauch des Hausbesuches durch den Hl. Nikolaus wird in unserer Gemeinde gelebt. Jedes Jahr um den 6. Dezember besucht er auf Wunsch die Kinder und deren Familien. Gerne kommt er auch in Begleitung des Knecht Ruprechts. Dieser Dienst ist kostenlos. Nähere Infos sind über das Pfarrbüro Oberdischingen erhältlich.

Seniorennachmittag

Das bisherige bewährte Team hat im April zum letzten mal den Seniorennachmittag organisiert und wurde vom Herrn Pfarrer und dem Kirchengemeinderat mit einem Abschiedsgeschenk und viel Dank verabschiedet.
Damit auch weiterhin diese beliebten Treffen stattfinden können, wird zunächst der Kirchengemeinderat einzelne Nachmittage organisieren. Gleichzeitig wird nach einem neuen Team gesucht.

Projektchor

Für bestimmte Anlässe im Kirchenjahr bildet sich der Projektchor unter der Leitung von Alexandra Smrdel zum Einüben von Liedern zur Mitgestaltung des Gottesdienstes oder eines Konzertes. Einen weiteren erfolgreichen Auftritt bestritt der Projektchor am 3. Adventssonntag in der Öpfinger Pfarrkirche zusammen mit einem Alphornbläser-Quartett, den "Bergamer Mädla" um Alexandra Smrdel und dem Klarinetten-Quartett des Musikvereins Öpfingen.