Sternsinger in Rißtissen

Sternsinger 2023

Die diesjährige Dreikönigsaktion stand unter dem Motto: „Kinder stärken – Kinder schützen, in Indonesien und weltweit“. Dass es die Sternsinger gibt, ist ein Segen: für die Menschen in unseren Gemeinden und für benachteiligte Kinder auf der ganzen Welt. Die Dreikönigsaktion unserer Sternsingerinnen und Sternsinger erbrachte den schönen Betrag von 3216,21€. Dafür besten Dank allen, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben. Wir danken allen Kindern, Jugendlichen und den Begleitern für ihren Einsatz.

Das Sternsinger-Team

Spendenkonto Kindermissionswerk

Das SPENDENKONTO des Kindermissionswerks lautet:

Pax-Bank eG
BIC: GENODED1PAX

Es ist aber auch möglich online zu spenden.

Sternsingen 2022

Trotz Corona: Sternsinger aus Rißtissen unterwegs

Am Sonntag, 02.01.2022 wurden 21 Sternsinger beim Aussendungsgottesdienst in der Pfarrkirche St. Pankratius und Dorothea in Rißtissen von Pfr. Martin Danner ausgesandt.

Anschließend waren Sie mit Ihren Begleitpersonen unterwegs.

Vor dem Gottesdienst haben sich alle Kinder und Begleitpersonen getestet. Es wurde nicht gesungen, aber die Kinder durften an den Haustüren ihre Sprüche aufsagen und den Segensspruch in Form eines Aufklebers übergeben. Die Häuser selber durften nicht betreten werden.

Es war aber so herrliches Wetter am Sonntag, dass der Aufenthalt im Freien sehr angenehm war.

Die Kinder haben viele positive Reaktionen der Bevölkerung erhalten. Die Menschen freuten sich auf den Besuch der Sternsinger und haben teilweise sehnsüchtig darauf gewartet. Umso mehr, als letztes Jahr ja die Aktion leider aufgrund der damaligen Lage abgesagt werden musste. Leider konnte es dieses Jahr wieder kein gemeinsames Abschiedsessen geben, aber die Kinder/Jugendlichen hatten auch so viel Freude beim „Sternsingen“ zusammen mit ihren Freunden.

Die Spenden unserer Gemeinde kommen wieder der Aktion Dreikönigssingen zu Gute.

Hoffen wir, dass die Tradition des „Sternsingens“ auch in Zukunft weiterhin stattfinden kann.