Verabschiedung Ministranten 2023

Am vergangenen Samstag, 09.12.2023, haben wir den  Verabschiedungsgottesdienst  für 4 Ministranten gefeiert, die uns leider verlassen werden.

Am Ende des Gottesdienstes wurden sie dann noch verabschiedet und für ihre Dienste geehrt.

Robin Seiz für 2 Jahre, Pia Uhlmann und Lian Moosbrugger beide für 5 Jahre und Jannik Uhlmann für 9 Jahre.

Wir danken euch, für euren Dienst am Altar und wünschen euch alles Gute und Gottes Segen auf eurem weiteren Lebensweg.

Leider gab es dieses Jahr keine „neuen“ Ministranten, die wir in unsere Schar aufnehmen durften. Wir hoffen auf nächstes Jahr...

Miniteam:

Aus dem Miniteam wurde Ingrid Uhlmann verabschiedet. Wir danken ihr für ihr Engagement und das Mitwirken im Miniteam.

Im Miniteam wirken weiterhin mit:

Marina Freudenreich, Eveline Fideler, Sonja Gack, Angela Müller und die Oberminis Chiara Freudenreich und Pia Müller.

Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle Ministranten*innen ins Gemeindehaus eingeladen. Dort wurde feiner Leberkäse/Pizzaleberkäse und leckere Salate vom Miniteam serviert. Nach der Stärkung wurden die Minipoints ausgewertet. Das Jahr über sammelten die Minis bei ihrem Ministrantendienst Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hatte, bekam eine Belohnung.

Hier sind unsere Gewinner:

Ministrantenausflug 2023

Unser diesjähriger Ministrantenausflug führte uns am Donnerstag, 2.11. nach Biberach ins Jordanbad. Alle hatten viel Spaß beim Rutschen, schwimmen, Wasserball spielen, oder einfach beim Planschen im warmen Wasser. Zur Stärkung gab es für alle Pizza im Jakob Griesinger Haus. Zum Abschluss besuchten wir noch den Allerseelengottesdienst in Griesingen. Es war ein schöner Herbstferiennachmittag.

Ministranten waren beim Kegeln

Am Donnerstag den, 23.02.. marschierten 13 Ministranten und 2 Betreuerinnen vom Miniteam, bei Sonnenschein, nach Schaiblishausen zum Kegeln.

Es wurde 2 Stunden gekegelt und anschließend ließen sich alle die heiß ersehnten Pommes, oder warmem Seelen gut schmecken.

Es war ein netter Nachmittag, bei dem alle ihren Spaß hatten. Zurück ging es dann wieder mit dem Auto.

Unser Dank gilt allen, die einen Fahrdienst übernommen haben.

Ministranten Aufnahme und Verabschiedung 2022

Am Samstag den, 24.09. wurden 5 neue Minis in die Schar der Ministranten aufgenommen.

Dies sind: Felician Schneider, Jennifer und Sonja Suc, Sophia Wurm und Johannes Gack. Wir wünschen euch viel Freude beim Ministrieren und in der Gemeinschaft der Ministranten.

vom Ministrantendienst wurden verabschiedet

Axel Uhlmann und Rafael Hilsenbeck (beide 5 Jahre)

Hanna Wilhelm (7 Jahre)

Nikias Grau (8 Jahre)

Simon Gack, Michael Müller, Joachim Stiehle und Celinia Zügn (alle 9 Jahre)

Kilian Freudenreich (10 Jahre)

Maike Seifert (11 Jahre)

Wir danken euch, für euren langjährigen Dienst und wünschen euch alles Gute und Gottes Segen auf eurem weiteren Lebensweg.

Oberministranten sind Chiara Freudenreich, Pia Müller und Jannik Uhlmann.

Miniteam:

Aus dem Miniteam wurde Doris Stiehle verabschiedet. Wir danken ihr für ihr Engagement und das Mitwirken im Miniteam.

Im Miniteam wirken weiterhin mit:

Marina Freudenreich, Eveline Fideler, Sonja Gack, Angela Müller, Ingrid Uhlmann und die Oberminis.

Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle Ministranten*innen und die Mesnerinnen ins Gemeindehaus eingeladen. Dort wurde feiner Leberkäse/Pizzaleberkäse und leckere Salate vom Miniteam serviert. Nach der Stärkung wurden die Minipoints ausgewertet. Das Jahr über sammelten die Minis bei ihrem Ministrantendienst Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, bekommt eine Belohnung.

Hier sind unsere Gewinner:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND WEITER SO!!

Den Abend ließen wir dann bei gemeinsamen Spielen ausklingen.

Ein herzliches „Vergelts Gott“ sagen wir Herrn Pfarrer Danner für die Gestaltung des Gottesdienstes,

der Musikgruppe mit Hans-Peter Freudenreich, Gebhard Raiber und Jelena Braig für die musikalische Umrahmung,

den Mesnerinnen, die alles rund um den Gottesdienst organisieren und richten

und allen, die mit uns mitgebetet und gefeiert haben.