Sternsinger 2024

Sternsinger sammeln für Kinder in Amazonien

Die Sternsinger waren am 06.01.2024, wie bereits in den letzten Jahren auch, an zentralen Stationen im Dorf präsent, um dort den Segen zu verbreiten und Spenden für die Kinder der diesjährigen Sternsingeraktion unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ zu sammeln.

Beim Gottesdienst wurden sechs Sternsinger durch Pfarrer Martin Danner gesegnet und ausgesendet. Zusätzlich zur Segnung der Sternsinger wurden auch Salz, Kreide und die Sternsingerpakete gesegnet.

An den einzelnen Stationen konnten sich Interessierte nach dem Segenswunsch die Türaufkleber oder ein Stück Kreide abholen und ihre Spende den Sternsingern übergeben. Zusätzlich zu den Stationen steht noch bis zum 14.01.2024 in der St. Leodegar-Kirche eine Kasse bereit, in welcher ebenfalls Spenden abgegeben und Sternsingerpakete mitgenommen werden können.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich für Ihr zahlreiches Erscheinen an den einzelnen Standorten und die bereits großzügigen Spenden, ob vor Ort, per Spendenkasse oder Überweisung, bedanken! Auf diesem Weg konnte bisher ein Betrag von 1.080,55 € gesammelt werden.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Mädchen und Jungen, die sich im Namen der Kinder in Not als Sternsinger auf diesen Weg begeben haben und so für andere Kinder einstehen.

Sternsinger 2023

Sternsinger sammeln für die Rechte von Kindern weltweit

Die Sternsinger waren am 08.01.2023 wie im letzten Jahr an zentralen Stationen im Dorf präsent, um dort den Segen zu verbreiten und Spenden für die Kinder der diesjährigen Sternsingeraktion unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen - in Indonesien und weltweit“ zu sammeln.

Beim Gottesdienst in der Vorabendmesse durch Pfarrer Martin Danner wurden acht Sternsinger gesegnet und ausgesendet. Zusätzlich zur Segnung der Sternsinger wurden auch Weihwasser, Brot, Salz, Kreide und Weihrauch gesegnet.

An den einzelnen Stationen konnten sich Interessierte nach dem Segenswunsch die zuvor geweihten Sternsingerpakete, welche unter anderem den Türaufkleber beinhalteten, abholen und ihre Spende den Sternsingern übergeben. Zusätzlich zu den Stationen stand in der St. Leodegar-Kirche eine Kasse bereit, in welcher ebenfalls die Spenden abgegeben und Sternsingerpakete mitgenommen werden konnten.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich für Ihr zahlreiches Erscheinen an den einzelnen Standorten und die großzügigen Spenden, ob vor Ort, per Spendenkasse oder Überweisung, bedanken! Auf diesem Weg konnte ein Gesamtbetrag von 1.550,63  € gesammelt werden.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Mädchen und Jungen, die sich im Namen der Kinder in Not als Sternsinger auf diesen Weg begeben haben und so für andere Kinder einstehen.