Grußwort

Liebe/r Besucher/in unserer Homepage!

Ich grüße Sie herzlich auf der Homepage der Seelsorgeeinheit Donau-Riß.

Zu unserer Seelsorgeeinheit gehören die vier Kirchengemeinden

  • St. Leodegar, Griesingen,
  • Zum Heiligsten Namen Jesu, Oberdischingen,
  • St. Martinus, Öpfingen und
  • St. Pankratius und St. Dorothea, Rißtissen.

Ich heiße Martin Danner.

Seit dem 1. Adventssonntag 2020 (29. November) bin ich Pfarrer der Seelsorgeeinheit Donau-Riß.  Als Pfarrer leite ich zusammen mit unserer Gemeindereferentin Ulrike Much und den vier Kirchengemeinderäten die Kirchengemeinden und die Seelsorgeeinheit. Ich sehe meine Aufgabe darin, die Liebe Gottes, die in JESUS Mensch geworden ist,  den Menschen unserer Kirchengemeinden und allen Menschen, denen wir begegnen, erfahrbar zu machen.

JESUS CHRISTUS, der Auferstandene, sagt:
„Mir ist alle Vollmacht gegeben im Himmel und auf der Erde.“ (Mt 28, 18)

Und er gibt SEINEN Jüngern und damit SEINER Kirche, also uns, den Auftrag:
„Darum geht und macht alle Völker zu meinen Jüngern;
tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes
und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe.“
(Mt 28, 19f)

Um diesem Auftrag nachkommen zu können, brauchen wir die Kraft von oben, den Heiligen Geist. Wir dürfen bei all unserem Tun auf die Zusage Christi vertrauen:
„Und siehe, ICH bin mit euch alle Tage bis zum Ende der Welt.“ (Mt 28, 20)  

Ich wünsche Ihnen den Segen des dreifaltigen Gottes

und grüße Sie herzlich

Pfr. Martin Danner